Hähnchenfilet mit Gemüse und Kartoffeln

24. September 2012 Jelica FleischLecker

Wieder einmal ein sehr schnelles und trotzdem sehr leckeres Essen gab es heute! Man braucht dafür

4 Hähnchenfilets, 1 Kohlrabi, ca. 6 Möhren, 1 Zweig Rosmarin, ein paar Blättchen Salbei, Salz u. Pfeffer, 1 Becker Sahne

Die Filets waschen und abtrocknen, die Pfanne dafür mit Butterschmalz oder Butter bereitstellen. Möhren schälen und klein schneiden, Kohlrabi schälen und klein schneiden, dabei das Holzige, falls vorhanden, wegwerfen, Kartoffeln schälen und in kaltes Wasser legen.

1 Eßl. Butter in einem Topf schmelzen und die Möhren mit dem Kohlrabi hineingeben und einige Minuten lang anschmoren, salzen und pfeffern. Dann ganz etwas Wasser dazu geben und in ca. 15 Minuten gar schmoren. Frische Salbeiblätter schmecken auch hier sehr gut, einfach mitschmoren und garen lassen.

Nachdem das Gemüse im Topf angeschmort ist, die kleingeschnittenen Kartoffeln aufsetzen und salzen. Kartoffeln müssen mit Wasser bedeckt sein und wenn sie klein geschnitten sind, dann garen sie je nach Sorte in 12 – 14 Minuten!

Wenn das erledigt ist, die Pfanne mit dem Butterschmalz aufstellen und in das erhitzte Fett die Filets legen und kräftig auf beiden Seiten anbraten, salzen und pfeffern und die Kräuter mit hineinlegen und wenn Kartoffeln und Gemüse gar ist, sind die Filets auch fast schon durch. Dann die Filets herausnehmen und warm stellen und den Bratensatz in der Pfanne mit dem Becher Sahne löschen, ein wenig einkochen lassen und Guten Appetit!

Tipp! Wenn zwei Filets genug sind, dann die anderen beiden kleinschneiden und für morgen einen Nudelsalat machen und das Fleisch mit hineingeben! Nudeln wie gewohnt kochen, mit kleingeschnittenen Gurken, Eiern, dem Fleisch, etwas Brühe und Joghurt oder Mayonaise verrühren und schon fertig! Nudeln ca. 1 Pfund, die anderen Zutaten nach Geschmack, evtl. salzen und pfeffern, die Nudeln aber schon in Salzwasser oder in einer Gemüsebrühe kochen.

anbratenBecher SahneButterschmalzerhitzenHähnchenfiletKräuterMöhren-KohlrabiNudelsalatschmelzenschmoren


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/