…und nun die Elbe schon!

2. Juni 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTouren

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit war ich nicht am PC und habe nicht mehr berichten können von meinen tollen Erlebnissen!

Wie ihr aber von Facebook ja her wißt, bin ich inzwischen über Dreden an die Elbe gelangt und bin ich schon einige Kilomter dort geradelt, nämlich schon um die 300 km!

In Dresden habe ich mir bei tollstem Wetter die Sehenswürdigkeiten angesehen, es war sehr voll dort, aber das ist es ja immer. Die Frauenkirche war geöffnet, so dass ich auch dort reinsehen konnte, das erste Mal übrigens.

IMG_20150528_135935

IMG_20150528_133341

Von dort ging es aber gleich weiter, weil erstens die Hotels immer sehr teuer sind und zweitens dort ja grad der G6 stattfand, überall und überall Polizei und Polizei, die Hotels also auch alle ausgebucht. Es war ja aber auch noch früh, so halb drei, so dass ich bei herrlichstem Wetter die ca. 25 km bis Meissen radelte. Dort nahm ich mir außerhalb ein kleines Hotel und am nächsten Tag ging es weiter. Diese Ecke an der Elbe ist ganz toll, auch der Radweg einmalig schön durch die Auen.

IMG_20150529_075646

IMG_20150529_102502

IMG_20150529_095958

Es geht noch sehr schön weiter mit dem Radweg, aber es kommt auch schon mal sowas…IMG_20150529_111452

…da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, aber auch das habe ich gemeistert bekommen, ohne dass ich das Gepäck runter nehmen musste.

Nun, danach ging es auch noch schön weiter, es kam Torgau, Wittenberg, dann Dessau und Aken, aber es kamen leichte Probleme, weil der Radweg teilweise über Jahre schon defekt ist durch eine Elbeflut, gibt es Umleitungen, die nicht so einfach zu nehmen sind, schlecht gekennzeichnet und so weiter, aber ich bin trotzdem hier, wo ich jetzt bin und auch, wenn ich mich sogar einmal bei Dessau deshalb um ca. 3 km (ein Weg!) verfahren hatte, habe ich es schnell abgehakt.

In Aken, den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, bin ich in einer ganz tollen Pension, Pension am Nußbaum, untergekommen, die Wirtin dort ist sehr bewandert, was Touristik und auch den Elbe-Radweg angeht, falls ihr den mal fahren solltet oder auch sonst mal durch Aken fahren könnt oder wollt, geht zu ihr, es ist sehr preiswert und welch tolles Frühstück sie macht, habt ihr schon auf Facebook ja gesehen.

 

IMG_20150528_152836

Hier ist der Linke zur Pension Heenemann in Aken.

Gestern dann, als ich dort wegfuhr, ging es gleich mit einer Fähre hinüber auf die andere Seite der Elbe und das mit Regen! Es regnete einige Zeit, nachher war es dann aber wieder trocken, nur kalt und windig und bedeckt, Spaß bis Magdeburg hat es nicht mehr gemacht.

So, das war es fürs Erste und bis bald mal wieder, eure Jelica


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/