Mediterrane Hähnchenkeulen mit Backkartoffeln – in Bildern –

7. Oktober 2012 Jelica FleischLecker

dies ist ein leichtes Gericht und geht sehr schnell zu machen und ist auch noch schnell fertig. Auch Kinder kann man mit diesem Gericht an den Tisch locken!

Man braucht Hähnchenkeulen nach Bedarf, am besten aus artgerechter Haltung nehmen, kleine Karoffeln nach Bedarf, je nachdem, wieviele Personen mitessen sollen,   frische Kräuter oder Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft.

Die Keulen waschen und trocknen, auf ein Backblech legen, die kleinen Kartoffeln gründlich waschen, sie werden mit Schale gebacken. Da sie in kurzer Zeit gar sein müssen, ganz kleine Kartoffeln nehmen, oder wie ich es hier gemacht habe, dann lieber noch einmal längs halbieren. Die frischen Kräuter waschen und mit abtrocknen und mit den Kartoffeln auf dem Blech verteilen.

Öl und Zitrone zu gleichen Teilen in ein verschraubbares Glas geben und kräftig schütteln. Macht man das nicht, dann scheckt alles sehr sauer nach Zitone! Die Keulen und Kartoffeln salzen und pfeffern, dann das Öl/Zitronengemisch drüberträufeln, so dass jedes Teil etwas abbekommt.  Den Backofen auf ca. 200° vorheizen, Umluft etwas weniger. Das Ganze muss dann ca. 30 Minuten braten.  Dieses Gericht schmeckt richtig lecker und ich wünsche Guten Appetit!

Tipp! Wenn Geflügel verarbeitet wird, dann bitte nichts anderes anfassen mit den Händen und auch das benutzte Besteck sofort abwaschen oder in die Spülmaschine legen. Brett oder Anrichte gründlich säubern, es passiert immer wieder, dass Salmonellen übertragen werden!

 

frische Kräutergebackengebackene HähnchenkeulenGeflügelHähnchenkeulenKartoffelgerichtmediterranmediterrane Artmit SchaleÖl und ZitroneRezept mit Geflügel


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/