Jetzt ist aber genug mit relaxen woll!

10. Mai 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTippTouren

es geht so langsam weiter! Morgen schon, am Montag, dem 11. Mai starte ich von Sumvitg in den Graubündener Alpen und geplant ist, bis Jenins zu fahren, dann bin ich ein dickes Stück schon mal wieder näher an Schaffhausen.

Noch in dieser Woche denke ich, bin ich in Schaffhausen, so wie es aussieht, hat es keine Steigungen mehr, zumindest keine, die mich stundenlang aufhalten würden oder alle Kräfte kosten würden. Ich bin zwar wieder munter und die Erkältung ist dahin und ich hoffe, es bleibt so. Das Wetter heute am Sonntag ist fantastisch und wir waren schon auch wieder unterwegens. Und zwar diesmal in einer kleinen Rheinschlucht etwas zurück von Sumvitg, die beiden Hunde von Lilian mit, die kleinen Süssen rannten und spielten und jetzt wird gearbeitet! Ich plane hier mal meine nächsten Routen, während die liebe Lilian das Mittagessen vorbereitet. Ich muss ja ein wenig wieder in die Karten schauen und gucken, dass ich wieder ordentlich radeln kann.

IMG_20150505_144354

Eine ganze Zeit habe ich ja in Uttigen verbracht bei Margrith und das liegt ca. um die 500 m hoch, hier bei Lilian bin ich ca. 1025 m hoch, schon ein Unterschied, eine tolle Wahnsinnsgegend hier, unter mir, wo auch immer ich bin, die Rheinschlucht, mal sanft und friedlich und leicht dahin fliessend der Rhein, mal wie in der Schlucht vorhin ungebremst und tosend über die Felsen und engen Gassen, sich einen Weg suchend, wie seit ewigen Jahren!

Der Rheinradweg folgt hier dem Rhein oft nah, aber auch mal gar nicht. Wie in dem 14 km langen Stück, welches ich dann morgen mit dem Zug zurücklegen werde, ohne Gepäck und ohne Rad, das nimmt die liebe Lilian dann mit, damit ich im Zug die tolle Schlucht geniessen kann. Sie hat eine Unterkunft für morgen in Jenins organisiert schon bei einer Freundin von ihr und wird auch selbst mit dorthin fahren zum Kaffee und Klatsch, ich werde aber dann ab Bad Reichenau….das schweizerische Bad Reichenau…..wieder mit dem Rad fahren. Diese Schlucht hatten Lilian und ich uns ja gestern schon von oben angeschaut und es ist eine beeindruckende Sache, vor 10000 Jahren wurde sie durch einen Bergrutsch geformt und es ist gigantisch!

IMG_20150509_151520

Hier seht ihr sie, die tolle Schlucht, unten kann man die Schienen erkennen, auf denen sich morgen der Zug seinen Weg wieder bahnen wird! Auch der Glacierexpress rauscht hier durch!

IMG_20150509_153529

Das ist der Flims, den es damals in zwei Hälften zerschnitt, die eine teilt jetzt den Rhein.

IMG_20150509_125734

Ja ja, ganz zufällig trafen wir gestern auf diese Alphornbläser auf einem Platz in Chur! Chur ist die älteste Stadt der Schweiz und eine schöne Stadt, was die Altstadt angeht. Lilian hat mir auch hier so einiges gezeigt und wir sind auch schon dann noch bis Jenins gefahren, wo ich morgen übernachten werde. So weiss ich schon mal einige Punkte, wie und wo ich fahren muss oder soll und brauche jetzt nur noch das tolle Wetter weiterhin!

IMG_20150509_223829

Inzwischen bekam der Radi auch noch einen Mantel genäht von Lilian und so ist er bestens gerüstet, falls es doch noch mal so kühl oder kalt kommt wie in den ersten drei Wochen der Reise, wo er dann doch schon mal seine Füsschen und Händchen in die Tasche stecken wollte!

IMG_20150510_121533

Dieses Foto machte ich dann heute vormittag, als wir dort mit den Hunden auch noch spazieren gingen, nachdem wir die kleine Schlucht verlassen hatten.

IMG_20150510_113238

Das hier war in der kleinen tiefen Schlucht heute morgen, dort gibt es interessante Schieferfelsen, Geschichte pur!

IMG_20150510_121855

…und das hier ist der Rhein, wie er einige Hundert Meter von Lilian weg von dannen fliesst!

Dann hoffe ich mal auf tolles Wetter auch morgen und die nächsten Tage und dass ich bald dann den Bodensee und auch Schaffhausen gesund und munter erreichen werde und ich freue mich auf das Treffen mit den Damen aus der Kochgruppe! 🙂

Sobald ich kann, melde ich mich dann auch hier wieder, also, bleibt lieb und artig!

Eure Jelica

 

4 Antworten zu “Jetzt ist aber genug mit relaxen woll!”


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/