Gulasch nach Jelica-Art – in Bildern –

6. November 2012 Jelica FleischLecker

Gulasch nach meiner Art ist sehr lecker und ich mache das immer für 2 – 3 Tage, denn sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Heute machte ich so viel, dass wir zwei Mahlzeiten davon haben und einmal noch eine Gulaschsuppe!

Man braucht Rindfleisch in kleinen Stückchen (es geht auch halb und halb, also auch Schweinefleisch), genau die gleiche Menge an Zwiebeln, 2 – 3 Paprikaschoten und eine Chillischote.  Dann brauchen wir noch Salz, Pfeffer aus der Mühle, Rosenpaprika und Tomatenmark sowie Öl.

Öl in einer großen Pfanne heiß machen und das Fleisch in Portionen anbraten, wirklich stark anbraten, salzen und pfeffern und das Tomatenmark mit reingeben und auch anrösten. Dann alles rausnehmen und die kleingeschnittenen Zwiebeln anbraten und dann die kleingewürfelten Paprika und die Chillischote in die Zwiebeln geben und alles schön anschmoren. Salzen und pfeffern und mit Paprika würzen. dann geben wir langsam alles wieder in die Pfanne zusammen und lassen es noch kurz schmoren. Ich gebe dann alles in einen Schnellkochtopf und gieße mit Wasser auf. Wenn man es in der großen Pfanne lässt, auch Wasser angießen und immer mal wieder rühren und ca. anderthalb Stunden schmoren lassen. Nicht zu wenig Flüssigkeit geben, es muss ja viel Soße haben, das Gulasch kann gut bedeckt sein.      Im Schnellkochtopf auch noch einmal gut aufkochen lassen, den Deckel drauf geben und auf den zweiten Ring kommen lassen, dann kann man es ausstellen, aber ca. 10 Minuten sollte es schon auf dem zweiten Ring bleiben. Dann in Ruhe 2 – 3 Stunden stehen lassen, eher geht der Deckel auch gar nicht runter. Dann noch einmal aufkochen lassen und entweder einen Becher Sahne reingeben oder wie ich es mache, Mehl anrühren und damit etwas andicken. Dazu schmecken Kartoffeln, aber auch Pasta!

Auch ein herzhafter Salat sehr gut wie der Paprika-Käsesalat auf dieser Seite bei gefüllten Paprika zu sehen oder ein kräftiger gemischer Salat.

***

Gulasch HausfrauenartGulasch nach HausfrauenartGulasch nach meiner ArtGulaschsuppeHausgemachtes GulaschHerzhaftes GulaschRind- und SchweinefleischgulaschRindfleischgulasch


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/