Eine gute Nachricht – Artikel aktualisiert am 5. Oktober 2012

5. Oktober 2012 Jelica AllgemeinHunde

…und das tut Gotcho sich, wohlfühlen nämlich, täglich rubbelt er sich nun seinen Rücken im Gras, es geht ihm soooo gut! Und wir haben uns entschieden, ihn zu behalten, damit er nicht noch in eine andere Familie wechseln muss. Es hat sich nämlich eine liebe Patin über FB gefunden, die ihn nun mit einem monatlichen Betrag unterstützt. Für die, die es noch nicht wissen, Gotcho wurde im letzten Moment gefunden in Bulgarien, als er sich fast verhungert und ohne Fell zum Sterben legte! Sie brachten ihn erst dort in ein Tierheim und zwei Wochen später war er hier, wir glaubten fast nicht, dass er überleben kann, er war zu sehr abgemagert, hatte ja schon gar kein Fell mehr und zudem schwer verletzt. Diese Verletzung, er war wohl in eine Falle geraten oder schwer misshandelt worden, zwang ihn zur Ruhe, weil er große Schmerzen damit hatte, am rechten Vorderfuss ist das Gelenk in tausend Stücke zerborsten, an der Narbe sieht man auch, dass es eine große offene Wunde war, auch der andere Arm hat schwere Narben.

Schon nach ca. 2 Wochen hatte er gut zugenommen und das Fell fing wie verrückt an zu wachsen und heute geht es ihm sehr gut, er hat zwar immer noch Schmerzen, kann schlecht laufen mit dem Gelenk, bekommt aber ein Schmerzmittel und demnächst bekommt er auch eine Stütze angepasst, die ihm das Laufen erleichtern soll. Er genießt jetzt aber doch ein wenig sein Leben, hat ein dickes Kissen zum schlafen, die Knochen sind weich gebettet und er wedelt sehr oft, er frisst gut und gerne und so hoffen wir, dass er noch lange bei uns bleiben wird und er sein wohl bisher nicht so gutes Leben von ca. 12 jahren vergisst!Es ist schön, zu sehen, dass ein so armes Dröpelchen doch noch ein glücklicher Hund werden kann!so sah der arme Gotcho in den ersten Tagen aus, er hatte kaum Kraft, sich zu erheben, ich trug ihn ca. 3 Tage lang immer in den Garten, danach konnte er das dann langsam selbst und er wollte es dann auch……, jetzt aber geht es ihm gut und das ist das Wichtigste! Jetzt geht es um diese Stütze, eine Orthese, die ihm ja angepasst werden muss und die einige Hundert Euro kosten wird. So bitte ich um Spenden dafür, die sollen, wenn es geht, von Sarah verwaltet werden und bei Bedarf rausgegeben, denn wenn wir zum Anpassen gehen, dann müssen wir ja auch schon bezahlen. Für uns selbst ist es schwer möglich, soviel Geld aufzubringen, aber es soll Gotcho Linderung bringen. Wäre wirklich schön, wenn sich einige dazu bereit erklären würden. Die Patin, die wir jetzt ja haben, sorgt nun ja schon für das monatliche Futter und evtl. Tierarztkosten, denn er ist ja alt und es kann schnell mal etwas sein. Ich bedanke mich schon im voraus bei denen, die spenden werden!

und so begann alles ….

alter HundaufpeppelnFellGartengerettetGotchoHundim Gras wälzenLinderungPatinSchieneTierarztkostenTierheimTötungVerletzung Gelenkwechselnwohlfühlen

7 Antworten zu “Eine gute Nachricht – Artikel aktualisiert am 5. Oktober 2012”

  • Lydia sagt:

    Oh, Gotcho ist ja süß.

    • Jelica sagt:

      ja Lydia, der ist so süß, ganz lieb, ganz zutraulich und so froh, dass er doch noch leben darf und jetzt immer gut Futter bekommt und so ein tolles dickes Kissen hat, dann tun ihm seine Knochen nicht mehr so weh! 🙂 <3

  • Monika sagt:

    Gotcho – ein kleines Wunder!!! So alt und doch noch so viel Lebenswillen – da hat er wirklich ein kleines Wunder erlebt und nun kann er auf seine alten Tage noch ein wenig gutes Leben genießen! Wunderbar, Jelica!!!

  • Liebe Frau Rebel,

    ich freue mich riesig, dass Gotscho bei Ihnen nun bleiben darf. Das war eine gute Entscheidung. Geht das denn auch jetzt finanziell bei Ihnen, denn Sie haben doch bloß eine kleine Rente, wie Sie sagten? Wenn Gotscho nicht zu Ihnen gekommen wäre, so wäre er bestimmt schon tot. Einmal muss er in seinem Leben auch Glück haben. Obwohl das Glück ihn erst am Ende seines Lebens erreicht hat, so denke ich doch, dass er es noch genießen kann.
    Viele dankbare Grüße
    Ihre Renate Dimitrov.

    • Jelica sagt:

      Hallo Frau Dimitrov, schön von Ihnen zu hören! Finanziell geht es jetzt auch nur, weil wir erstens eine liebe Patin mit einem monatlichen Betrag für Gotcho haben und weil zweitens einige andere liebe Personen noch zugesagt haben, wenn es etwas Größeres wird mal beim Tierarzt oder so, dass eine Sammlung gestartet werden soll, da haben wir feste Zusagen. Gotcho würde es glaube ich auch wirklich nicht mehr verkraften, nach dieser Tortur, die er durchgemacht hat, noch einmal umziehen zu müssen! Wir hoffen auch, dass er es noch lange genießen kann! Liebe Grüße von Jelica Rebel 🙂

  • Also ich muss sagen auch ich hätte nicht gedacht das er sich doch wieder erholt, gerade auch weil er ja schon ein alter Hund ist und bei alten Tieren die Regenerationsfähigkeit ansich nicht mehr so groß ist. Aber Gotcho hat uns das Gegenteil bewiesen, er wollte sich selbst doch noch nicht aufgeben und hat gekämpft. Ich denke auch er fühlt sich da wo er ist wohl und sicher und das hat ihm auch viel Kraft gegeben! Deshalb freut es mich riesig das er nun eine Patin hat, die Jelicia unterstützt und er so da bleiben kann und sicher noch eine wunderschöne Zeit hat. Ich hoffe auch das die Schiene ihm hilft sich besser bewegen zu können, denn jetzt wo er zu Kräften gekommen ist möchte er sich auch viel mehr bewegen!


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/