Danke an Hotel Weiland in Lahnstein … und was es sonst noch neues gibt (Jutta 19. April 2015)

19. April 2015 Jutta 5-Länder-TourAllgemeinTouren

Inzwischen ist Jelica in Bingen angekommen. Sie fährt ja nun auf einem langen Streckenabschnitt, auf dem sie gar keine Übernachtungsspenderinnen und -spender hat. Mir war das vorher gar nicht so bewusst, denn ich hatte ihre Adressliste mit den Übernachtungen gesehen und es gibt WIRKLICH VIELE, die da noch kommen werden. Kennt Ihr noch jemanden, der oder die da helfen könnte? Bitte meldet Euch gerne.

Jelica bei bestem WetterAußerdem hat sie immer technische Schwierigkeiten. Sie postet ja gerne von unterwegs Fotos bei Facebook, aber das „frisst“ viel vom Datenpaket auf ihrem Handy. Wenn sie dann in Hotels mit freiem W-Lan ist, ist es gar nicht so einfach, das Handy ins W-Lan zu bringen. Respekt, es gibt schließlich andere in ihrem Alter, die nicht einmal eine sms schicken können – geschweige denn auf so eine Tour gehen.

Aber dazu muss ich (als Tochter) sagen, dass mich das nicht sonderlich überrascht. Sie war immer schon sehr unerschrocken und wenn sie sich etwas vornimmt, dann zieht sie es auch durch. Ich mache mir auch keine Sorgen, weil sie alleine unterwegs ist, denn ich weiß, dass sie gut zurecht kommt. Sie hat einen ausgezeichneten Orientierungssinn und weiß sich zu helfen.

Allerdings könnten wir noch jemanden mit mehr Zeit brauchen, der oder die SEHR gut mit dem Computer ist und VIEL Zeit hat, um die Unterstützung aus der Ferne zu gewährleisten. Also, das, was ich hier gerade mache, genau genommen. Denn ich selbst bin voll berufstätig …

Heute wird sie dann weiter rheinaufwärts fahren und versuchen, bis hinter Mainz zu kommen. Wiederum haben wir dort keine Übernachtungsmöglichkeit – also, wenn Ihr noch jemanden kennt … 🙂

Es gibt auf der Tour ja auch immer wieder unerwartete Hilfe und eine davon möchte ich hier noch einmal ausdrücklich erwähnen:

Vorgestern hatte ich für sie ein Hotel in Lahnstein gesucht und habe schließlich telefonisch ein Zimmer für sie im Hotel Weiland reserviert. Herr Weiland bat noch um eine E-mail als Bestätigung und dort schickte ich auch den Link von der 3-Länder-Tour.

Herr Weiland hat sich das tatsächlich durchgelesen und fand es sehr beachtlich. Und als ich ihn dann fragte, ob es in seinem Haus einen Computer gäbe, den Jelica benutzen könne, da hat er ihr seinen privaten Laptop mit auf’s Zimmer gegeben! Dort hat sie dann diesen Artikel schreiben können, darin beschreibt sie auch das Hotel.
Über solche Hilfen freue ich mich sehr und Jelica bestimmt noch viel mehr. Hier unten findet Ihr einen kleinen Überblick über das Hotel Weiland in Lahnstein, das wir sehr empfehlen können. 🙂

Hotel Weiland

Eine Antwort zu “Danke an Hotel Weiland in Lahnstein … und was es sonst noch neues gibt (Jutta 19. April 2015)”

  • Hedinger, Christine sagt:

    Hallo Jelica,

    ich hatte dich vor der Jugendherberge angesprochen (war mit einer Schülergruppe, wir warteten auf den Bus). ich freue mich, dass du nun schon in Bingen bist!
    ich habe mir deinen Blog angeschaut und bin sehr beeindruckt! Dein Engagement für die Hunde finde ich super. Mein Mann und ich sind große Hundefreunde, auch wenn wir keinen Hund besitzen. Aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und in meinem Elternhaus haben immer Hunde gelebt, bis heute.
    Wir würden dich gern in Karlsruhe beherbergen, aber wir kommen abends spät nach Hause und verlassen die Wohnung sehr früh. Das wäre nicht so schön. Wir würden aber gern eine Spende machen: Welchen Weg gibt es? habt ihr ein Konto?
    Da wir auch fleißige Radfahrer sind, verfolgen wir deine Route.
    Achte auf die Käfer…

    Herzlichst.
    Christine Hedinger, Karlsruhe


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/