Endlich mal wieder am PC und Bericht erstatten! :-)

17. April 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTouren

Soooooo, heute komme ich endlich mal wieder dazu, euch Bericht zu geben, ich weiß ja, dass ihr gespannt wartet gelle!

Hotel Weiland in Lahnstein

Ich bin jetzt hier…Hotel Weiland in Lahnstein und der Herr Weiland war so nett, mir einen Laptop für meine „Arbeiten“ hier zur Verfügung zu stellen. Meine liebe Tochter hatte das schon von zuhause aus heute Vormittag gemanagt und Herr Weiland war sofort bereit, mich und meine Tour auf diese Weise zu unterstützen. Der Link dazu kommt noch natürlich, den muss meine Tochter dann hier reingeben, denn dann könnt` ihr auch sehen, dass ich gut und auch noch direkt am Rhein untergekommen bin! Es ist ein schönes Hotel mit adretten Zimmern, schön ausgestattet und der Hoteleingang ist freundlich gestaltet, mein Rad konnte ich dann auch gleich unterbringen in der Garage. Nur muss ich nachher dort noch den Akku wegholen, das habe ich vergessen. Ich habe soooooviel an Sachen mit, Taschen, Koffer etc., dass ich immer 2 bis 3 x laufen muss, ehe ich alles habe. WEnn dann noch Treppen zu steigen sind wie im Hotel gestern, dann Gute Nacht…..;.(

Ihr habt schon gesehen, dass ich mittags ein paar Fotos gepostet habe von Koblenz usw.. Als ich in Leutesdorf losfuhr, war es sehr bewölkt und auch sehr kalt, so kalt, dass ich nach einer Zeit abgestiegen bin, um mir aus einer der Taschen eine Jacke herauszuholen, als ich die endlich hatte, dazu muss ja der Koffer abgeschnallt und runter gehoben werden, die Jacke angezogen hatte, da kam die Sonne! Nun, ich ließ die Jacke an und ab Koblenz ungefähr gab es tollen Sonnenschein und blauen Himmel, der auch bis jetzt noch anhält. Es ist auch warm genug natürlich und ich hatte Rückenwind, also alles gut heute! Im Gegensatz zu gestern, wo allein die Strecke teilweise eine Katastrophe war……..teils war es so anstrengend für mich, dass ich drauf und dran war, das Rad komplett abzuladen, um das Rad da hoch zu bekommen. Dann kommt man auch noch auf eine Straße, die Baustelle ist, aber an Radfahrer hat man nicht gedacht….na ja, lassen wir das!

Ich konnte auch einfach keine Berichte abgeben, weil ich ja nirgends an einen PC gekommen bin, bis auf die Male bei Heike und Heike! :-)Das ist halt manchmal so, aber ihr könnt einfach sicher sein, dass, wenn ich es kann, auch natürlich Bericht gebe. In Köln war es ja einfach toll vom Wetter her, dass ich da auch eine kleine Radtour machte, ohne Gepäck und mir ja auch mal ein tolles Eis gönnte, ihr habt es gesehen! Es war soooo lecker, vielleicht kriege ich ja noch mal eines. Empfangen gegen Mittag wurde ich von Eva, einer Freundin von Renate, leider war Renate am selben Tag in Sachen Hunde-Tierschutz nach Zypern geflogen, so dass ich sie nicht kennen lernte, aber Eva war sehr lieb und hat mich wirklich gut betreut. Genau so wie vorher schon Heike und Heike und Bettina und Beatrix, euch allen danke ich nochmals. Denn ohne euch geht es nicht, wenn ich jede Nacht in Hotels übernachten müsste oder den teuren Jugendherbergen, dann könnte ich nicht weiter fahren glaube ich. 🙁 Eva hatte mich mittags empfangen, ich war früh in Köln, nach einer Fahrt, die mich fast nur an Hauptstraßen vorbei führte und ich nur beschwichtigt war, weil die Sonne so toll vom blauen Himmel schien! In der Wohnung von Renate fühlte ich mich sauwohl, ich konnte meine Sachen waschen und hatte auch einen tollen sonnigen Balkon, den Radi gleich in Beschlag nahm und so konnte ich die Tour durch Köln allein machen.

Jelica lustiges Selfie

In Köln Rad zu fahren, zumindest als Fremde, ist eine Tortur, dazu noch das Navi, welches ohnehin sehr oft überfordert ist, oooohhh mennoooo. Aber ich schaffte es doch wieder dank meines tollen Orientierungssinnes zur Wohnung von Renate und dort kam schon bald Eva nach der Arbeit vorbei und wir gingen essen in ein griechisches Restaurant gleich um die Ecke. Es war echt super und auch lecker und im Nu war es sooo spät, dass es Zeit wurde, ins Bett zu kommen, vor allem Eva, sie musste ja auch wieder arbeiten am anderen Tag. Beim Essen trank ich eine leckere Rhabarberschorle, wenn ihr das noch nicht probiert habt, dann macht das mal, gerade bei Hitze ist das eine Delikatesse! Eva hatte noch einen Wein bestellt, den ich auch probieren sollte, aber ihr wißt ja, ich trinke keinen Alkohol, also blieb es beim Schluck. Aber der schmeckte echt gut, kommt aus dem Holzfass mit dem leicht rußigen Geschmack.

Dann muss ich noch Jutta`s Frage nach dem Wein bei Heike beantworten! Ich weiß schon, warum sie das wissen will…..sie kennt ihre Mutter ja und weiß, die trinkt keinen Alkohol. Aber ich bekam das eine Glas wohl leer Jutta und es war auch ein ganz milder Wein. Mehr hätte es allerdings auch nicht sein dürfen, denn dann merke ich Schwindel und wäre am nächsten Morgen vielleicht nicht weiter gefahren……lach! Genau so wie das Glas Sekt bei Beatrix, hatte mir gut geschmeckt, das rosafarbene Getränk, aber nach einem Glas ist auch gut. Selbst Bea war ja schwindelig danach ein wenig….grins!

Aus Köln bin ich dann erst spät wieder rausgekommen, Eva war zum frühstücken bei mir und danach wollte ich auch gleich weg, aber mit dem vielen Gepäck geht das nicht so schnell alles.  Danke nochmals liebe Eva für die viele Zeit, die Du mit mir verbracht hast, ich werde es Dir nie vergessen! Wir sehen uns wieder! Ehe alles auf dem Rad ist und ehe man aus dem engen Köln raus ist, das dauert eine Zeit. Zumal ich auch mit Jutta noch länger telefonierte, als ich auf der Promendade war. Dort war es wieder schön sonnig und warm, es war einfach herrlich, so könnte es bleiben!

An sich war die Fahrt dann bis Bonn ganz gut, nur die teils in furchtbarem Zustand befindlichen Radwege stoppen mich immer wieder, manchmal auch mit Vollbremsung, weil man die vielen Huckel gar nicht so schnell sieht. Also oft fahre ich mit Schrittgeschwindigkeit! Nun, rasen will ich ja ohnehin nicht. Und auf der Strecke hat man fast immer den Rhein vor Augen, es ist schön wiesig und auch waldig, also die meiste Zeit eine schöne Strecke und weil es ja so schön war, waren wirklich viele Radfahrer unterwegs. In Bonn musste ich dann aber durch die Stadt meist schieben, es waren zu viele Leute unterwegs, dann musste ich auch einkaufen, diese Kühlakkus in der Apotheke besorgte ich mir für meine Knie, die ich manchmal merke, dann noch Wasser und sowas, da muss ich immer aufpassen, wie und wo ich das Rad solange hinstelle! Gleich geht es weiter!

4 Antworten zu “Endlich mal wieder am PC und Bericht erstatten! :-)”


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/