Cara und der olle Husten……./Cara und das Alter / alternde Hunde – aktualisiert –

8. Oktober 2012 Jelica Hunde

Cara hat seit vorgestern Nacht einen quälenden Husten! Wir sind ja von einer mehrtägigen Reise durch fast ganz Deutschland am Donnerstag abend zurück gekommen und in der folgenden Nacht fing es an. Hat aber nichts mit der Reise zu tun, denn zuhause warteten schon zwei andere Hunde, die auch Husten hatten. Gestern morgen bin ich dann natürlich gleich zur Tierärztin gefahren und Cara und die anderen bekamen Medikamente.

Gestern ließen wir es dann ein wenig ruhiger angehen, damit Cara sich erholen konnte, aber gestern in der Nacht hat sie wieder sehr oft Hustenanfälle bekommen, aber irgendwie merke ich auch eine kleine Besserung, denn sie schleimt nicht mehr so viel, wie in der ersten Nacht. Jetzt  am Morgen schläft sie und hat gut gefrühstückt und den Hustensaft auch schon, genau wie die anderen und nun warte ich drauf, dass es sehr viel besser wird. Denn gerade die alte Cara wird davon ja sehr geschlaucht, man merkt es gut, denn sie ist noch ein wenig wackeliger auf den Beinen als sonst schon in den letzten Wochen.

In der Nacht habe ich sie natürlich auch ein wenig zugedeckt, damit sie besser schlafen konnte. Sie schlief auch ganz gut und fest zwischen den Anfällen.

Während unserer Reise war Cara gut drauf, sie war gut zu Fuß, hat während der Fahrt nur geschlafen, genau wie Gotcho auch und wenn sie aussteigen konnte, hatte sie in der Fremde natürlich auch gleich wieder viel zu schnüffeln. Sie ist ja schon ganz gut in Deutschland herumgekommen in den vielen Jahren!

Hier die Geschichte von Cara

Cara unser altes Mäuschen hat bei solch einem Schmuddelwetter, wie es jetzt wieder hin und wieder herrscht natürlich auch so ihre Wehwechen! Sie ist ein wenig tüdeliger als sonst schon, sie ist unruhig teilweise, sicher macht ihr ihre Arthrose auch zu schaffen, bei uns Menschen ist es ja genau so!

Cara ist fast 16 Jahre alt auch schon, also in Menschenalter ist sie so um die 100! Das ist schon sehr verwunderlich, meinte ihre Tierärztin noch vor ein paar Tagen. Wir können ja auch froh sein, dass sie noch so weit so gut zusammen ist, nur, wie man hier auf dem Foto auch gut sieht, hat sie langsam Probleme, sich auf den Hinterbeinen zu halten! Sie sackt immer mehr runter, wenn sie steht. Außerdem kippt sie oft auch einfch um, dann sacken die Beine wohl ganz weg. Es hat sicher auch ein paar nervliche Probleme, denn oft zittert sie plötzlich, auch dann sackt sie ganz nach hinten manchmal oder sie schüttelt den Kopf dabei. Das passiert auch z.B. wenn die Sonne sie blendet oder man auf sie zugeht und sie den Schatten wohl sieht.

Wie man hier sieht, kommt sie aber ihren „Pflichten“ noch möglichst oft nach und holt die Zeitung, denn das Leckerli, welches sie dafür bekommt, kann sie sich ja nicht entgehen lassen!  So ein alter Hund wird auch schon mal in der Nacht inkontinent und schläft schon mal unruhiger, aber im Großen und Ganzen sind wir froh, dass sie sonst noch einigermaßen gesund ist. Sie geht auch noch gerne Gassi, auch längere Strecken, man darf nur nicht stehen bleiben und nicht zu schnell gehen natürlich. Sie frisst auch super gern und sie bekommt auch immer ihr geliebtes Obst, sie mag da alles, ob Bananen …

AbendbrotzeitAlteralter Hundälter werdenalternArthroseBäumeBeine sacken wegBirkenstämmeCaraDeutschlandFrühstückgut zu Fußguter TagHund inkontinentHustenHustenanfälleinkontinentlangsam absacktLeckerliMedikamentemehrtägige ReiseMittagessenmunter und fidelPflichtenPolizei gerufenququälenden HustenRheinschleppenSchmuddelwetterTrauben pflückenWeinbergewohlfühlenwohligwohlige WärmeZeitungZeitung geholtzerkauen

3 Antworten zu “Cara und der olle Husten……./Cara und das Alter / alternde Hunde – aktualisiert –”


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/