…..auf dem besten Wege nach Ostfriesland…:-)

6. Juni 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTippTouren

tja, wie es aussieht, bin ich schon auf dem besten Wege nachhause! Noch einige Tage und ich müsste zu Hause landen. Jetzt bin ich ja fast in Hamburg, da geht es dann noch bis ca. Glückstadt, wo ich ja übersetzen muss, dann nach Bremerhaven, mit der Fähre rüber nach Nordenham, die Küste entlang bis Wilhelmshaven und schwupp-di-wupp……!

IMG_20150531_123814

Heute, am Samstag, dem 6. Juni, bin ich in Hitzacker gestartet und jetzt in Geesthacht, aber bin nicht alles geradelt, bis Bleckede bin ich bei ganz fiesem Gegenwind gefahren, es war auch nicht das tollste Sonnenwetter dabei, die Sonne kam erst nachmittags heraus leider. Aber dann wurde es ja noch soooo schön. Jenny hat mich abgeholt dort, sie hatte für mich in Geesthacht schon mal vorsorglich ein Zimmer reserviert, so bin ich ein wenig näher noch an Hamburg dran.

Morgen habe ich ne ganz lange Tour noch wieder vor mir, morgens kommt aber noch jemand von der Presse hierher zu mir und da wird es wieder eng mit der Zeit. Da werde ich wohl bis abends fast radeln müssen. Wenn das Wetter mitspielt……!

 

IMG_20150604_113209

Vor ein paar Tagen war ich ja noch bei Susann eingeladen…danach ging es bis Tangermünde, dann nach Wittenberge und von dort gestern bis Hitzacker. Gestern war es ein wunderschöner Tag! Es war einfach schön warm endlich mal, die Sonne knallte zwar vom Himmel, aber der Fahrtwind ist ja immer da und ich konnte fast nur oben auf dem Deich radeln, fast immer die Elbe mit ihren Windungen im Blick, die Auen weit und weiter und auch wenige Leute unterwegs. Sicher, einige Radler sind ja immer da, die einen fahren die Elbe hoch, die anderen herunter, dann sie Ausflügler, die ohne Gepäck radeln, aber ansonsten war ich völlig allein mit mir und den wahnsinnig vielen Kuckucken, soviele auf einmal habe ich noch im leben nicht gehört, von allen Seiten kamen die Rufe! Ich habe den Kuckuck eigentlich fast täglich mal gehört, auch am Rhein, an der Donau und so weiter, aber so wie gestern war es noch nie. Heute zum Beispiel habe ich ihn auch gehört, aber nur einzeln und auch wenig! Es ist täglich anders!

IMG_20150604_060539

….und dann die Sache mit den Störchen! Soviele wie in den letzten Tagen auf einmal habe ich auch im Leben zusammen bisher nicht gesehen! Allein in Tangermünde gibt es ja sehr viele Nester, man sieht sie überall und morgens sah ich allein durch das Zimmerfenster 7 oder 8 auf einmal. Ein Nest mit einem Jungen war ja nur 20 m Luftlinie weg. Heute sah ich in den Auen auch welche, ein Paar auch ganz nah!

Heute morgen hatte ich in dem Fahrradladen von Hitzacker einen netten Mechanikermeister, der mir das Rad einmal durchsah, bei dem Gerappel auf den Wegen in letzter Zeit hatte ich doch Bedenken wegen lockerer Schrauben usw. auch zog er die Kette und die Bremsen nach usw., dafür werde ich ihn hier auch verlinken. Denn so einen netten Menschen kann man nur weiter empfehlen und dass er große Ahnung hat von dem, was er tut, merkt man sofort. Wenn ihr also mal in Hitzacker ein Rad nachsehen lassen müsst, dann macht es bei ihm in der Fahradwerft. Außerdem leiht er auch gerne Räder aus.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/