Pizza selbstgemacht
Pizza geht ja sooooo schnell zu machen und jeder mag sie. Auch selbstgemacht ist sie schnell hinzubekommen!
Aus 400g Mehl, 1 Teel. Salz, 20g Hefe, schwach einem viertel Liter warmem Wasser und drei bis vier Eßl. Öl einen Hefeteig herstellen und dann auf dem Blech ausrollen und noch ein wenig gehen lassen. Die Hefe wird im Wasser gelöst und mit den anderen Zuteten geknetet. Dann zwei Stunden gehen lassen.
Dann mit den verschiedenen Sachen belegen, am besten zuunterst Cervelatwurst, dann eine Tomatensoße, die leicht herzustellen ist. Eine kleine Dose geschälte Tomaten, Tomatenmark, 1 Zwiebel kleingeschnitten nehmen. Zwiebel in Öl anbraten, Tomaten und Mark zugeben, würzen mit Oregano und Basilikum und alles ca. 45 Minuten kochen, erkalten lassen.
Ich schneide immer Paprikaschoten und eingelegte Gurken in kleine Stücke. Aus einem Glas Pilze das Wasser abtropfen lassen und die Pilze auch auf die Pizza geben. Wer mag, gibt auch noch kleingeschnittene Würfel vom gekochten Schinken drauf.
Zum Schluss Käse drauf reiben oder Scheiben nehmen, hier ist noch ein wenig Paprika drauf gestreut und die Pizza damit abdecken und bei ca. 200° ca. 25 Min. backen lassen, Umluft weniger, ca. 180°. Dazu schmeckt sehr gut ein Paprika-Käsesalat
***
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.