Monatliche Hilfe für Gotcho gesucht – 5 Euro …
… wären schon ein Anfang! Es geht um eine oder mehrere Finanzielle Patenschaften für Gotcho, der bei uns sein Gnadenbrot bekommt.
Wir haben mehrere Hunde bei uns und haben zwar die Zeit, uns um sie zu kümmern, aber nicht das Geld, um für den Unterhalt aller Hunde aufzukommen.
Gotcho ist ein bulgarischer Straßenhund, der in fürchterlichem Zustand bei uns ankam: Das war im Sommer 2012
Gotcho wurde im letzten Moment gefunden in Bulgarien, als er sich fast verhungert und ohne Fell zum Sterben legte!
Sie brachten ihn erst dort in ein Tierheim und zwei Wochen später war er hier, wir glaubten fast nicht, dass er überleben kann, er war zu sehr abgemagert, hatte ja schon gar kein Fell mehr und zudem schwer verletzt. Diese Verletzung, er war wohl in eine Falle geraten oder schwer misshandelt worden, zwang ihn zur Ruhe, weil er große Schmerzen damit hatte, am rechten Vorderfuß ist das Gelenk in tausend Stücke zerborsten, an der Narbe sieht man auch, dass es eine große offene Wunde war, auch der andere Arm hat schwere Narben.
Eigentlich wollten wir ihn hier in Aurich nur aufpäppeln und ihn dann vermitteln, aber wir haben uns entschieden, ihn zu behalten, damit er nicht noch in eine andere Familie wechseln muss. Es hatte sich nämlich eine liebe Patin über Facebook gefunden, die ihn mit einem monatlichen Betrag unterstützt hat. Leider ist diese Patin nun in der nächsten Zeit nicht in der Lage, Gotcho weiterhin zu unterstützen und wir suchen einen oder mehrere neue Paten, die Gotcho mit einem festen monatlichen Beitrag helfen, egal wie klein!
Schon nach ca. 2 Wochen hatte er gut zugenommen und das Fell fing wie verrückt an zu wachsen und heute geht es ihm sehr gut, er hat zwar immer noch Schmerzen, kann schlecht laufen mit dem Gelenk, bekommt manchmal Schmerzmittel. Aber im großen und ganzen genießt er jetzt aber doch ein wenig sein Leben, hat ein dickes Kissen zum schlafen, die Knochen sind weich gebettet und er wedelt sehr oft, er frisst gut und gerne und so hoffen wir, dass er noch lange bei uns bleiben wird und er sein wohl bisher nicht so gutes Leben von ca. 12 jahren vergisst!Es ist schön, zu sehen, dass ein so armes Dröppelchen doch noch ein glücklicher Hund werden kann!
Am Anfang hatte er hatte kaum Kraft, sich zu erheben, ich trug ihn ca. 3 Tage lang immer in den Garten, danach konnte er das dann langsam selbst und er wollte es dann auch……, jetzt aber geht es ihm gut und das ist das Wichtigste!
Wir haben hier noch mehrere andere Hunde in Pflege, insgesamt 5, vorübergehend auch manchmal noch mehr, fast alle wurden von ihren Vorbesitzern misshandelt und benötigen ziemlich viel Hilfe, müssen oft zum Tierarzt usw.
Für uns als Rentner ist es schwer das Geld für die laufenden Kosten für so viele Hunde aufzubringen, von Futter bis Tierarzt.
Wir würden uns daher wirklich sehr freuen, wenn sich neue Paten für eine regelmäßige Unterstützung finden würden. 🙂
Gotcho geht es zur Zeit sehr gut, hat aber immer noch ein wenig mit der Demodextose zu tun und er hatte im Frühjahr zweimal komische Anfälle, die aber Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten sind. Sahen aus wie epileptische Anfälle. Aktuell hat er auch eine kleine Ohrenentzündung und Juckreiz, der ungeklärt ist noch. Kann am Alter liegen, jedenfalls hat er keine Läuse!
… Die Vorgeschichte von Gotcho findet Ihr hier, auf der Seite der Deutsch-Bulgarischen Straßenhilfe ….
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.