Mitternachtssuppe a la` Jelica – in Einzelbildern –
hierfür brauchen wir Rinder-Gehacktes, 1 Stange Porree, Gebackene Bohnen in der Dose, Kidney-Bohnen in der Dose, Große weiße Bohnen in der Dose, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika, kleine Dose Tomaten in Stücken oder ganz und einen oder zwei Teel. Gemüsebrühe in ca. 1 ltr. Wasser aufgelöst. Man kann natürlich auch selbst gekochte Gemüsebrühe nehmen.
Diese Suppe kann man in der Menge machen, die man möchte, ich mache grundsätzlich für zwei Tage und da nehme ich ca. 1 Pfund Gehacktes und eine Stange Porree, man kann mehr Gehacktes, Porree und auch an Dosen nehmen und eine leckere Partysuppe für viele Personen davon kochen!
Das Gehackte scharf anbraten und würzen. Porree in ein wenig Butter oder Öl anschmoren und würzen mit Salz und Pfeffer! Tomatenmark nach Gutdünken in das Gehackte geben und mit anschmoren, gibt einen tollen Geschmack! Die Dose ganze Tomaten oder Tomatenstücke zugeben. Dann Porree dazu und alles mit der Brühe auffüllen und mit Paprika würzen. Dann die Bohnen dazu geben, je nach Geschmack mehr gebackene Bohnen oder die anderen, oder von jeder Dose eine, umrühren, evtl. noch abschmecken, fertig!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.