Gefüllte Paprikaschoten überbacken – in Einzelbildern –
Gefüllte Paprika sind ein tolles Essen und sehr schmackhaft gemacht und auch Kinder mögen sie eigentlich recht gerne, zumindest wenn sie so schön gebraten werden wie hier gezeigt!
Wir brauchen für vier Personen mindestens vier Schoten, am besten bunt, aber an sich sollte man gleich für zwei Tage dieses Gericht machen. Anderthalb Pfund Gehacktes vom Rind oder Halb und Halb, etwas Reis, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Tomatenmark, Sahne, Öl zum Anbraten, geriebenen Käse wie Gouda oder Emmentaler.
Die Schoten waschen und halbieren, säubern und in der Pfanne ein wenig anschmoren und vorgaren, ca. 5 Minuten nur. Die Schoten in eine Auflaufform legen. Das Gehackte dann in der Pfanne scharf anbraten, salzen, pfeffern, dann das Mark dazugeben und auch mit anschmoren. Rosenpaprika nach Geschmack drangeben. Wenn alles schön braun gebraten ist, geben wir den Reis dazu, so ungefähr 2 Esslöffel voll, gut durchrühren und dann damit die Schoten füllen. Den Rest um die Schoten legen und dann den Bratensatz mit etwas Wasser und einem Becher Sahne ablöschen, die Soße etwas einkochen lassen und dann über die Schoten und die Füllung geben. Den geriebenen Käse drüber streuen und in den Backofen geben, ca. 20 Minuten auf 180° backen lassen, Umluft etwas weniger. Dazu schmeckt Reis am besten und eine Paprika-Käse-Salat! Lasst es euch schmecken!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.