UNSER GOTCHO IM HERBST UND WINTER 2014

28. Dezember 2014 Jelica AllgemeinHunde

…seit einigen Wochen bangen wir ja nun schon um Gotcho, weil er einfach nicht mehr so richtig was futtern will! Da können wir machen, was wir wollen, er nimmt wenig, wenn überhaupt zu sich…..na gut, in den letzten 3 – 4 Wochen ist es tatsächlich sogar besser geworden wieder, aber trotzdem frisst er noch zu wenig, um zu überleben! Ich bin ja schon froh, dass er was nimmt, manchmal, wie heute morgen am 28. Dezember, wo er mal wieder sogar gefrühstück hat!  DSC_0634

Außerdem frisst er ja längst nicht mehr alles, es wäre ja einfach, wenn er zwar wenig, aber eben alles noch fressen würde, was man ihm gibt! Aber er nimmt wirklich nur noch ausgewählte Sachen und das wechselt auch immer wieder, nimmt er heute mal dies, nimmt er es morgen bestimmt nicht mehr…..seufz…es ist einfach schwer, ihm was zu geben. Aber trotz allem ist er zur Zeit ganz gut drauf und wenn man bedenkt, dass die Ärztin noch Anfang Dezember sagte, dass er Weihnachten nicht mehr erleben würde………. 

Vor einiger Zeit sah es schon mal schlimm aus und wir wissen auch, dass seine Zeit jetzt sehr begrenzt schon ist, aber es freut einen doch, ihn noch haben zu dürfen! Und er freut sich wohl auch, denn er ist sehr anhänglich und genießt seine vielen Streicheleinheiten sehr!
Vor kurzem waren wir ja auch noch verreist, Gotcho war mit, Marie und Marla auch und es ging darum, dass Gotcho`s Patin ihn gerne kennen lernen wollte! Sie wohnt in Bayern und das war ein Problem wegen Gotcho`s Zustand natürlich! Aber wir wagten es trotzdem, alle rein ins Wohnmobil und auch noch ein paar Sachen mit eingepackt in die Garage, weil ich auf dem Rückweg evtl. noch in Berlin vorbei wollte, um Spenden dorthin zu bringen. Das mussten wir aber erst abwarten, wie übersteht Gotcho das alles? Spät am Nachmittag sind wir hier los, in Bielefeld……obwohl es die Stadt ja gar nicht gibt…..haben wir die Nacht verbracht. Ich wollte nicht in einem Rutsch fahren, das wäre für uns alle einfach zu anstrengend geworden, vor allem für Gotcho. Zumal es auch regnete und regnete und dann die Fahrerei! Ich fand einen guten Stellplatz, der am Tag einen weiten Blick über Bielefeld und den Teutoburger Wald geboten hätte! Aber leider war es ja stockdunkel und es fror sogar! Und ich war ganz oben auf einem Berg! Da habe ich immer ein wenig Muffensausen, echt, dann runter zu müssen so einen Berg, zumal ich ja Sommerreifen drauf habe. Aber der Winter war ja noch gar nicht in Sicht! Nun, ich kam gut runter und als ich dann in Richtung Autobahn fuhr, schaute ich noch nach einem Bäcker, wo ich frühstücken konnte. Denn außer Frühstück gibt’s bei mir meist nichts auf so einer Fahrt bis zum Abend, da muss ich ja wenigstens ein wenig Kaffee haben und 2 Brötchen und so. Fand ich dann auch, nach einigen Kilometern immer geradeaus und es gab ein Frühstück für ca. 6 Euro, da kann man ja nicht meckern.

Am Abend waren wir gegen 17.00 bei Claudia und die Freude war auf beiden Seiten riesengroß! Ist echt schön, wenn man schon auf FB nette Leute und sie dann aber auch in Natur trifft! Beide, Claudia und Gotcho verstanden sich prächtig und Gotcho nahm aus der Hand von Claudia viel vom Hühnchen, welches sie extra für ihn gekocht hatte!

Dann legte sie sich mit ihrem Baby zu Gotcho und gab ihm tüchtig Streicheleinheiten. Da sie selbst auch Hunde hat, standen im großen Wohnbereich mehrere Betten zur Verfügung, die allesamt von Gotcho ausprobiert wurden!  Schließlich landete er aber im abwaschbaren Gitterbettchen vom Baby…wo er sich wohl am sichersten fühlte, es schien so! Er schlief die ganze Nacht durch und fühlte sich sauwohl! Marie, Marla und ich durften derweil auf der Couch übernachten! So brauchte keiner von uns im eiskalten Wohnmobil bleiben, welches man natürlich auch beheizen kann, aber so eine Couch ist ja viel bequemer!Den nächsten Tag verbrachten wir gemütlich mit und bei
Claudia und Gotcho fühlte sich sehr wohl, wir alle machten einen langen Spaziergang und Gotcho sprang fröhlich durch die Gegend! Es war einfach ein tolles Erlebnis für Gotcho, aber auch für mich! Claudia kennen lernen zu dürfen hat mein Leben bereichert! Sie ist eine ganz liebe junge Frau mit einem riesengroßen Herzen!

eines der Betten
eines der Betten
im Gitterbett

im Gitterbett

DSC_0676 DSC_0731

rennen beim Spaziergang

rennen beim Spaziergang

Bevor ich dann gegen 16 Uhr nachmittags wieder auf Reisen ging, plünderte sie noch ihre Garage, wo sie viele Spenden lagern hatte. Wir waren überein gekommen, dass ich doch über Berlin fahre, weil dort eine Sonja lebt, sich auch sehr um mehrere alte Hunde kümmert und sich selbst nichts gönnt. Sie sollte das alles bekommen, damit sie es auf einem Flohmarkt, sie geht jeden Sonntag morgen auf den Flohmarkt, bei Wind und Wetter, zugunsten der Hunde verkaufen könne! Ich nahm den Weg auf mich, weil ich so erstens bei Annette und Kerstin vorbei konnte noch, das liegt fast auf dem Weg nach Berlin, war ein Abstecher von ca. 60 km, und es mir auch am Herzen lag, Sonja kennen zu lernen und ihr helfen zu können. Deshalb hatte ich ja vorsichtshalber schon zuhause etliches für sie eingeladen. Die Hunde wurden noch ausgiebig gefüttert mit dem leckeren Rinderhack, welches Claudia extra gebraten hatte, weil Gotcho fast nur sowas nahm! Er nahm auch gut und so waren wir alle zufrieden, die anderen ja sowieso! DSC_0664

Aber zunächst ging es in Richtung Bayreuth, von dort wollte ich morgens gleich auf die Autobahn 9 nach Berlin, oder ist es die 11? Ist egal, jedenfalls fuhr ich erst mal in Richtung Bayreuth, um noch jemanden zu treffen, nämlich Tanja! Sie kenne ich auch von FB, hatte sie aber schon mal im letzten Jahr in Hamburg getroffen! Ich kenne ja schon so manchen von euch auf FB gelle! Wir trafen uns in einem kleinen Örtchen, gingen Pizza essen und unterhielten uns lange! Die Pizza und alles andere, ich hatte noch ne Suppe vorweg, waren super lecker, wirklich! Und ich peppensatt, Tanja hatte nur einen Salat, aber auch sehr lecker. Danach fuhr ich noch im Dunkeln einige Zeit durch Bayreuth, tankte auch noch billig und kam endlich auf dem schönen wohnmobilstellplatz an! Direkt gelegen an der Lohengrin Therme! Es gibt tolle Stellplätze und dies ist einer davon, kann ich nur empfehlen. Kostet 5 Euro pro Nacht und ist gut beleuchtet und ausgestattet. Dort musste ich dann nur noch alles für die Nacht herrichten, Heizung anstellen, Hunde Gassi führen und Strom anzapfen usw., dann aber haben wir alle gut geschlafen. Natürlich musste Gotcho nachts einmal raus, aber das ist ja machbar, wenn auch schwierig, weil ich ja alles schon mit Kissen und Decken für die Nacht herrichte und die Tür zuhänge mit ner Decke usw.. Das musste ich aber damals bei Cara auch immer machen!

Leider konnte ich ja weder abends im Dunkeln noch am anderen Morgen was von Bayreuth sehen! Es war sehr neblig am anderen Tag, na ja, also los auf die Autobahn und ich war erstaunt, als ich das Navi einstellte, dass Annette nur ca. 100 km weg war!!!! So war ich früher bei ihr als ich dachte und Kerstin konnte leider nicht kommen, sie musste arbeiten! Bei Annette auf der Weide habe ich dann noch beinahe alles kaputt gemacht, weil ich fast stecken geblieben wäre im Matsch und ganz schnell hin und her und hin und her kurvte, es so grad noch wieder schaffte, nicht einzusinken….puhhhhh!

Den Morgen in Bayreuth hatte ich ja kein Frühstück, ich hatte ja aber den Abend vorher gut gespeist, auf dem Weg zur Autobahn kam mir auch kein Bäcker unter und so ging es bis fast Annette! Als ich ca. 10 km oder so vor Annette war, durch ein kleines Dorf fuhr, sah ich auf mal einen kleinen Bäcker, der mir sehr einladend schien! Ein sehr altes, sehr kleines Geschäft wohl, mit vielen Stufen, die hinauf führten und direkt an der Hauptstraße gelegen. Ich war natürlich zu schnell vorbei, drehte aber bei und ging hinein. Es war so um die 11 Uhr rum. Es roch sehr gut drinnen, erst hatte ich den Verdacht, es wäre dieses künstliche Aroma, was man ja neuerdings in den Geschäften sprüht. Ich fragte später danach, aber es war wohl doch echt. In dieser kleinen Bäckerei sah ich so viele kleine Leckereien, wie man sie noch selten sieht! Frühstück hatten sie an sich nicht, ein klitzekleiner Tisch mit einem Stuhl steht aber im Laden! Leider kein Frühstück sagte die nette Verkäuferin, aber ich fragte dann, ob sie mir denn ein Messer geben könnte und ob ich mir selbst was zusammen stellen dürfte! Sie hatten nämlich ein Regal mit Marmeladen und so, da nahm ich ein kleines Gläschen und sie brachte mir Teller, Messer und Brötchen und Kaffee und ich hatte ein sehr nettes Frühstück mit einer kleinen Plauderei dazu mit der Verkäuferin und ein oder zwei Kunden, die dazu kamen und erstaunt eine fremde Frau beim Frühstück erblickten und natürlich neugierige Fragen stellten, die ich aber auch gerne beantwortete. Dann kaufte ich mir noch zwei oder drei Leckereien für den Tag und es ging weiter!

Annette und Rowdy und Gotcho und ich und Marie und auch Marla freuten sich alle sehr, sich zu sehen und wenn es auch nur für 10 Minuten war und nur für ein paar Fotos reichte!  Ich fand es sehr schön, dass Annette Gotcho nochmal sehen und streicheln konnte und auch Rowdy freute sich sooooo sehr, dass er Marie wiedersah! Die beiden flirteten wieder heftig miteinander! DSC_0747

Danach ging es erst zum nahen Platz, wo ich die Hunde rauslassen konnte, ein wenig mussten sie sich ja die Füße vertreten usw., bevor es dann weiter und durch bis Berlin ging. Die Hunde verschlafen ja so gerne die Fahrzeit und ich kann in Ruhe fahren! Die Landschaft war sehr schön, wenn auch leider immer noch Nebel war!

Es zog sich etwas bis Berlin, aber noch kurz vor dem dämmrig werden waren wir dort und ich entdeckte durch Zufall eine tolle Ecke, 10 km ca. vor Sonja, wo ich länger mit den Hunden laufen konnte! Es sollte ja hell sein und sie mussten ja ein wenig streunen dürfen und das konnten sie ausgiebig dort tun, auch mir gefiel es dort sehr. Danach ging es zu Sonja, es dauerte eine Zeit, ehe alles ausgeladen war, dann war ich kurz bei ihr in der Wohnung, dann ging es schon wieder weiter. Sonja freute sich sehr und auch ich bin froh, sie kennen gelernt zu haben. Ich fuhr dann erst mal raus aus dem Gewühle, fütterte dann die Hunde, Gotcho bekam extra von Sonja gebratenes Rinderhack, sonst fraß er fast ja nichts zu der Zeit, das nahm er wenigstens immer mal. Und so hatte ich Sonja drum gebeten, genau wie ich vorher auch Claudia ja drum gebeten hatte, dieses zu machen für Gotcho. Nachdem alle Hunde gesättigt waren, ging es los! An sich wollte ich so bis Gegend Magdeburg fahren, damit ich am anderen Morgen nicht so im Gewühle der Rushour bei Berlin stecke, aber unterwegs lief alles so reibungslos und zudem war ziemlich Verkehr, so dass ich nicht müde wurde und auch Licht genug da war von den Scheinwerfern, sonst wird das Nachtfahren ja schwierig, dass ich immer weiter fuhr, bis ich hinter Hannover dann an einer Raststätte, die ich kannte und wusste, dass es dort ein gutes, preiswertes Frühstücksbüffett gab, ankam und dort auch bleiben wollte dann, es war ja schon fast Mitternacht oder so. Dann noch mal raus mit den Hunden und schlafen! Es war ziemlich laut, echt, wenn man so nah an einer Autobahn steht, ist das ja einfach gräßlich, zudem auch noch die Raststätte LKW-Fahrer in Massen anlockt, die nah an uns vorbei mussten! Aber was soll`s, war ja nur für ein paar Stunden.

schöner Spaziergang in Berlin

schöner Spaziergang in Berlin

Gegen 5 Uhr oder halb sechs morgens mit den Hunden raus, dann bin ich in Ruhe dort frühstücken gewesen, danach war ich munter genug, die restlichen ca. 200 km nachhause anzutreten!

Es war eine insgesamt gesehen schöne Reise, vor allem auch für Gotcho! Es war natürlich nicht so lange, weil ich auch schnell wegen Gotcho wieder zuhause sein wollte! Die Reise sollte ihn ja nicht anstrengen noch! Aber erstaunlicherweise hatte sie ihm echt gut getan, seitdem hat er dann zwar manchmal auch nicht gefressen, aber manchmal eben auch doch und er war irgendwie gut drauf. Vor ca. 1 Woche habe ich ihn nochmal gewogen bei der Tierärztin, da hatte er zugenommen! Das war eine Überraschung, er hatte seit Wochen rapide abgenommen!

In den Wochen staune ich wirklich über Gotcho, weil er auf einmal wieder etwas mehr frisst, öfter jedenfalls und sein Fell ist sehr weich und glänzend und ich frage mich, wovon er eigentlich lebt! Weil das, was er zu sich nimmt, eigentlich nicht reichen kann, mit Ausnahme der letzten Tage vielleicht, da hat er doch mehr zu sich genommen!

bei AnnetteBerlinGotcho wieder unterwegsReise nach BayernThüringenzu Besuch bei Claudia


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/