Trostlos sieht es aus im Garten….

24. Oktober 2012 Jelica AllgemeinGarten

so sieht es grad im Garten aus und soooo trostlos finde ich das gar nicht! Es ist noch grün, die Clematis rankt auch noch in vollem Grün um den Rosenbogen und die vielen Blätter sind doch schön anzusehen, es raschelt schön beim Laufen unter den Schuhen….!

Es blüht ja auch noch im Garten! Die Sonnenblumen sind noch in voller Blüte und strahlen ihr helles Gelb ab 
und auch die blauen Herbstastern sind noch in der Blüte und selbst Geranien und Margerithen blühen noch. Ja, und auch die Stockrosen sind noch so toll in der Blüte und ziemlich hoch gewachsen, bis zu 3 m hoch. 
Natürlich, wenn jetzt der erste Frost hier durchzieht, ist alles hin, aber es kommt ja auch schon Weihnachten in Sicht, da wird ja eh mit Zweigen dekoriert und mit Lichterketten. So habe ich es jedenfalls vor.

Noch sieht es aber ganz gut aus, das meiste Laub ist ja noch auf den Bäumen und Sträuchern und die Kälte bleibt auch noch aus 


und diese leckeren Äpfel hängen auch noch am Baum! Das gibt wieder viele Kuchen und Nachtische!

Letzte Woche konnte ich noch einmal den Rasen mähen, obwohl, ich muss es sicher noch einmal vor dem Winter machen. Aber der Rasenmähertrecker war kaputt! Und Gerhard stand erst ziemlich verdattert davor, er konnte sich keinen Reim drauf machen, was denn nun kaputt sei, er konnte nichts finden. Die Erleuchtung kam ihm in einer Nacht, in der er nicht gut schlafen konnte und schon war es richtig. Ein Gurt war nur hin, ein neuer musste her, der kostete nur ca. 10,–€ und dreimal hin und her tauschen, weil, erst war er zu klein, dann war er zu groß, dann musste doch der kleine Ring wieder her und dann passte es auch und ich konnte mähen!.

ja, es ist ja so, kann man einige Tage lang nicht mähen, ist der Rasen zu nass, die Pfoten der Hunde auch viel zu naß und man wird kribbelig, weil man einen kaputten Mäher hat. Aber Gerischatz ist ein Schatz im selbst reparieren, das muss man hier mal sagen!

Also nix mit trostlosem Herbst, der Herbst ist schön und bringt viele Früchte und ausserdem ist es dann auch im Haus so schön kuschelig warm, weil wir dann ja den Kaminofen anhaben. Selbst die Hunde finden es so schön mollig dann. 

Man kann noch schöne Spaziergänge    und auch Radtouren machen, noch vorgestern bin ich eine 26 km lange Tour gefahren bei toller Sonne und Wärme, das macht ja richtig Spaß.  

Herbst bedeutet auch knisternde Kandisstücke im heißen Tee, leckeren Apfelkuchen, lange Abende am PC oder mit einem Buch, Wäsche weht im Wind und riecht sagenhaft gut! Alles schöne Dinge im Herbst!

Auch euch wünsche ich also einen schönen und kuscheligen Herbst!

Eure Jelica
* * *

ApfelBlumen im HerbstClematis ranktGrün im RosenbogenKaminofenknisterndes KandiskuscheligMäher reparierenmollig warmRasen mähenSonnenblume


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/