Sonniger Montag mit Treffen in Düsseldorf

13. April 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTouren

Hallo! Heute bin ich sehr früh frühstücken gewesen, sonst schaffe ich das mit dem Packen immer nicht! 🙂 Weil ich noch nicht so gut alles im Griff habe mit den drei Taschen, was ist wo am besten untergebracht, was muss man unterwegs evtl. brauchen usw.. Gar nicht so einfach alles. Und heute wollte ich vor meiner Tour nach Grevenbroich noch eine langjährige Brieffreundin treffen. Sie wohnt in der Nähe von Düsseldorf und so bot es sich doch an, nicht wahr! Wir verabredeten uns in der Altstadt und so musste ich mich sputen. Um 7.00 Uhr gab es ein leckeres Frühstück in der Jugendherberge, das war auch sehr gut, genau wie das Abendessen gestern! Für 6,– Euro bekam man Nudeln oder Kartoffeln mit Geschnetzeltem, Salat vom Büffett und Nachtisch in mehreren Variationen! Und es gab auch reichlich, es schmeckte gut.

Heute das Frühstück war auch genau so gut, es war nichts, was mir fehlte! Sogar ein Bircher Müsli war im Angebot! Danach musste ich dann halt alles runter schleppen, in 3 Etappen, anders geht es nicht. Musste dann auch in die Garage ganz nach unten, das Rad erst mal holen, dann das Gepäck wieder dorthin schleppen, alles fertig machen und endlich konnte es dann losgehen über die Rheinkniebrücke, die ja direkt an der Jugendherberge  liegt in die gegenüberliegende Altstadt! Es war eisig kalt heut morgen, aber sonnig. Nach einem netten Geplauder und einem Kaffee brachte Monika mich noch ein Stück über die Promenade und ich fuhr dann gemütlich bis nach Grevenbroich, heute war die Stecke ja nicht so lang.

Morgen geht es dann bis Köln denke ich und ich bitte auch noch mal ums Teilen, weil mir dann ab Köln so einiges fehlt an Übernachtungsmöglichkeit! Nach Köln kommt Bonn, auch dort werde ich noch eine meiner langjährigsten Brieffreundinnen treffen, wir schreiben uns ja mindestens 30 Jahre und danach geht es weiter, immmmmmmmmmmmmmer Rheinaufwärts!

Liebe Grüße und nicht verzagen, wenn ich mich mal nicht so schnell melde, denn ich komme nicht oft an eiinen PC und mein Handy…….na ja….augenverdreh….ihr wißt ja!

Eure Jelica

Bircher MüsliGrevenbroichJugendherbergeRheinRheinkniebrücke


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/