Soljanka frei nach Schnauze! :-)

14. September 2015 Jelica AllgemeinGemüseLeckerTipp

Eine Soljanka ist schnell gemacht und ist super lecker!

Ich habe dafür gebraucht, ein kleines Stück Rindfleisch, Paprikaschoten, Tomatenmark, Tomaten in Stücken aus der Dose, Gurken aus dem Glas, Gurkensud, Karotten, Zwiebeln, Weißkohl, Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika mild, Kreuzkümmel, ein Becher saure Sahne! Die Mengen sind nach Geschmack, ich hatte heute viele Minipaprika, gelbe und rote davon und 2 Karotten und ein Viertel vom Weißkohl.

man kann auch Wurstreste noch oder überhaupt allein nehmen, ich nehme auch manchmal Servelatwurst in feinen Streifen, man kann auch gekochten Schinken nehmen oder Fleischwurst oder was man mag natürlich. Auch ein Glas Letscho ist möglich oder ein Glas oder weniger vom Pusztasalat, alles nach Geschmack.

Das Stück Rindfleisch in feine Streifen schneiden, schön kross anschmoren in Öl oder Butterschmalz. Zwiebeln kleingeschnitten dazu geben und mitschmoren lassen. Salzen und pfeffern. Dann einige Gurken aus dem Glas klein schneiden, dazu geben und mit schmoren, die Paprika klein schneiden und auch mit schmoren, dann etwas Tomatenmark mit anschmoren und mit dem Sud ablöschen.

In einer weiteren Pfanne die Karotten in Butter dünsten, das Kraut dazu geben, auch ein wenig anschmoren lassen und garen, mit dem Tomatensaft aus der Dose ablöschen, etwas Kreuzkümmel dazu,  salzen und Pfeffern und Oregano dazu geben. Wenn es gar ist, mit dem Fleisch usw. aus der anderen Pfanne zusammentun. Die Dose Tomaten jetzt draufgeben und alles nochmal kräftig durchkochen lassen.2015-09-14 10.10.49

Zum Schluss mit saurer Sahne abschmecken und Guten Appetit!

2015-09-14 12.26.46

 


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/