Nestis und die verschwundene Seepocke …….

29. November 2013 Jelica AllgemeinBücher

01_Nestis_Cover2
Ihr Lieben…….

heute möchte ich euch ein Kinderbuch vorstellen, welches mir sehr gut gefällt und euch ans Herz legen möchte für eure eigenen oder andere Kinder. Das Buch ist soooo schön zum Verschenken! Das Buch könnt Ihr hier direkt beim Verlag bestellen. Es kostet 14,90 Euro.

„Nestis und die verschwundene Seepocke“

Ein Meermädchen-Roman von der Nordseeküste von Petra Hartmann.

Verlag Monika Fuchs.

 

Die kleine Seepocke Undine ist verschwunden! Nach endloser Suche, unterstützt vom gesamten Königreich des Meerkönigs, Nestis und ihren Freunden, kommt Nestis endlich die erleuchtende Idee, wohin ihre kleine (manchmal sehr nervige) Schwester verschwunden sein könnte.

Und hier startet für lesende oder zuhörende Kinder ein großes Abenteuer. So manches Elternteil wird sich verwundert die Augen reiben, ob der Geschwindigkeit widerwortlos in die Betten verschwindender Kinder am Abend, denen es nicht schnell genug weiter gehen kann mit der Geschichte. Gerne werden sie „abtauchen“ in diese andere Welt von Meeresgetier und Meerkönig, Meerjungfrauen und Kraken, von Haien und wimmernden Wassergeistern. Mehr wird nicht verraten über diese herrlich spannende Geschichte. Ein buntes Abenteuer erwartet die Kleinen und es wird ihnen nicht schnell genug gehen, zu erfahren, ob Undinchen gerettet werden kann.

Humorvoll und manchmal mit leicht erhobenenem Zeigefinger weist Petra Hartmann auch auf die Probleme der Meere hin und auch die Liebe zum Detail fehlt nicht.

Von der Autorin liebevoll beschriebene Meeres- und Landesbewohner stürzen von einem Abenteuer in das nächste und es ist für alle viel Mut erforderlich, die vielen „Steine“ bei der Rettung von Undine aus dem Weg zu räumen. Eine große Frage steht ständig im Raum: wie bewegt sich eine Meerjungfrau auf dem Festland? Ich sage da nur: Fische haben keine Beine …

Autsch – so ein kleiner Zitteraal kann vor lauter Aufregung auch schon mal ganz schöne Stromstöße abgeben – aber vielleicht auch ganz schön behilflich sein. Oh, wirklich ganz schön spannend!

Jelica Rebel

 


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/