Jelica`s Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich!

7. Januar 2015 Jelica 5-Länder-TourAllgemeinTouren

Meine Routen sind fertig, hier seht ihr den ersten Teil der ersten Route, von Aurich bis Basel in der Schweiz. Drei Kartenausschnitte!  Ich freue mich schon sehr auf die Tour, besonders natürlich auf den Rhein, die Aare, die Donau und die Elbe und auf einige kleinere Flüsse! aurich bis wesel

Ich bitte euch alle, euch dies anzusehen und mir Tips zu geben. Entweder für die jeweilige  Route, dass ich den einen oder anderen wo treffen kann, auch ein wenig abseits natürlich der Routen! Und ich bitte auch diejenigen, die mir eine Übernachtungsmöglichkeit bieten können, sich zu melden! Diese Tour, die mich ja durch ganz Deutschland und weiter führen wird, wird einige Wochen dauern! Ich fahre nur mit dem Rad, so ist jedenfalls der Plan und ich kann einfach nicht jede Nacht in einem Hotel oder in einer Pension verbringen, das geht aus  finanziellen Gründen nicht, schließlich gehöre ich zu den armen Rentnerinnen! Einige von euch haben mir  schon längst eine Übernachtungsmöglichkeit geboten, wofür ich mich natürlich ganz herzlich bedanke und ich freue mich auch auf jeden Einzelnen von euch. Einige kenne ich ja schon, aber einige eben noch nicht. Auch habe ich Unterstützung schon mal von meinem  Fahrradladen und von der hiesigen Zeitung und auch ihr werdet natürlich dann in meinem Blog erscheinen, mit Foto und Text, wenn ihr mir Unterstützung gebt! vonanfangweselbisworms  3vonanfangbisbasel Diese 3 Kartenausschnitte zeigen also den ersten Abschnitt meiner Route, von hier bis Basel!

Ich werde nämlich zum Beispiel von meinem Radladen auch in der Form unterstützt, indem  ich von einem technischen Mitarbeiter eine mehrstündige Schulung erhalte! Damit ich unterwegs auch selbst mal was am Rad machen kann, falls dies nötig ist! Des Weiteren habe ich von einer Firma ein nagelneues Navigationsgerät für Radwege als Dauerleihgabe bekommen! Vielen Dank allen an dieser Stelle! Ich freue mich sehr, dass viele mich unterstützen!

Ihr, also alle meine Freunde von Facebook,  sollt` das auch nicht einfach so machen! Ich möchte mich dafür auch erkenntlich zeigen! Wenn jemand möchte, werde ich ihm dafür am Abend meines Kommens oder auch am  anderen Morgen einen Kuchen backen! Oder ein Essen abends zubereiten! Oder ich kann euch einen Korb voller Wäsche wegbügeln…..ich bin nämlich Weltmeisterin im Bügeln!  Keiner bügelt Oberhemden und Blusen besser als ich. Ihr könnt` euch auch was aus denken, was ich für euch machen soll! Oder ihr entscheidet euch für ein Päckchen voller Karten, die ich euch dann fertige! Sie sehen so oder so ähnlich aus! DSC_1174

DSC_1103 oder so 2015-01-03 14.02.22

Es sind alles Einzelstücke und mit Liebe von mir gemacht! Ihr könnt` euch auch aussuchen, welche Farben und wie viele ihr möchtet oder ihr überlasst es mir! Und jede Karte hat natürlich auch einen entsprechenden Umschlag und mit einem tollen, passenden Einlegeblatt zum Beschriften! Meist sind es Passepartout-Karten!

Auch dieses könnte ich für euch gestalten, es sind Spenden-oder Spardosen! Auch alles Einzelstücke! Alles selbstgemacht! DSC_1163

Seht euch bitte jetzt die Routen an, es folgen noch die Anschlußstücke natürlich, es geht von Aurich bis Basel, dann nach Uttigen in der Schweiz, das ist von hier aus gesehen hinter Bern, dann wieder zurück in Richtung Rhein, von Schaffhausen ca. biege ich vom Rhein ab, fahre nach Doanauseschingen…..ächz….ächz, da geht es auch hoch und von der Donauquelle werde ich mir die Donau zugute führen! Werde mir ansehen, wie sie gleich ziemlich am Anfang für einige Kilometer „versinkt“ und unterirdisch weiter fließt und plötzlich dann wieder auftaucht…….!

Von Regensburg geht es weiter an der Donau bis ca. Wien, dann wieder bis Regensburg zurück. Bis hier werde ich schon einige von euch getroffen haben! Von Regensburg geht es dann weiter über Bayreuth, Kronach, Greiz in Richtung Leipzig und weiter bis zur Elbe! Die Elbe hoch, dann durch die Spreewälder noch, Müritz und weiter bis zur Ostsee! Dann das kurze Stück …..lach….bis nach Hause, über Hamburg, Nordseeküste usw.

WICHTIG! GANZ WICHTIG! SEHR WICHTIG!

Zu meiner Tour muss ich hinzufügen, dass ich sie den armen und gequälten Hunden dieser Welt widme! Das heißt, wenn ich frei übernachten darf, dann spende ich grundsätzlich 5 Euro für die Hunde! Am Ende seht ihrnatürich alle, was daraus geworden ist und was genau wir damit unterstützen! <3 Anila lacht

Gerne darf dann natürlich von euch auch was gegeben werden! Im ersten Artikel steht noch, dass ich damit unseren Verein unterstütze, den gibt es leider nicht mehr, deshalb suchen wir uns gemeinsam ein Projekt dann!

Ich habe Bitten an euch! Habt ihr Tips für meine Sachen, die ich mitnehmen muss? Bei einigen von euch darf ich ja auch waschen und deshalb brauche ich da nicht allzu viel mitnehmen. Dann muss ich ja auch noch das Ladegerät mitnehmen und was man halt so braucht, wenn man verreist. Aber vielleicht fällt euch noch was ein, so wie Petra mir schon gesagt hatte, ich solle an Franzbrantwein denken! Na ja, der Hintern und die Beine….Aua!

Wer gerne mit mir und einigen anderen mitplanen möchte und vorbereiten, kann in meine Gruppe hinein….“Jelica`s Bike Challenge“! Meldet euch dann bitte. Dann suche ich auch noch jemanden oder auch mehrere, meine Tochter wird dabei sein, die mich während der Tour unterstützen und virtuell begleiten! Damit täglich die Neuigkeiten verwaltet werden können und mir gesagt werden kann, wo ich kurzfristig übernachten kann usw.. Seid bitte auch so nett und gebt mir bescheid, wenn ihr bei euch in der Nähe eine Jugendherberge habt, die an meiner Route liegt! Ich bin dort jetzt Mitglied und möchte auch diese Übernachtungsmöglichkeit nutzen. Das sollten 3 oder 4 von euch zusammen machen, damit eine immer für mich ansprechbar ist! Ich werde auch versuchen, täglich meinen Blog auf den neuesten Stand von unterwegs zu bringen, damit diejenigen unter euch, die mich „begleiten“ wollen, auch stets über alles informiert sind! Und natürlich freue ich mich auch über eure Tips, was Sehenswürdigkeiten angeht!

Hier jetzt noch eine kleine Liste der Orte, wo ich schon mal Übernachtungen angeboten bekommen habe!

Nordhorn, Duisburg, Uttigen in der Schweiz, bei Regensburg, Bayreuth, Kronach, Greiz, Leipzig und noch einige, wenn die Route ein wenig verändert wird! Hier geht die Route weiter ab Wesel!  ….und der letzte Teil vom Rhein bis Basel!

Genug für heute denke ich…..morgen geht es weiter und die nächsten Routen kommen! Bitte teilt fleißig diese Artikel, ja! So können sich mehr Leute melden!

AareBügelnDonauElbeFahrradladenHotelPensionRheinRoutenÜbernachtungUnterstützung

8 Antworten zu “Jelica`s Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich!”

  • Kloppendiek sagt:

    Super Idee, um selbst etwas zu erleben, neue, offene Menschen kennenzulernen und diese vielleicht auch ein wenig für eine gute Sache zu begeistern.

  • Jelica sagt:

    Hallo Renate!

    das hört sich gut an! Komfortabel noch besser…lach! Vielleicht können wir auf FB chatten und Deine Adresse brauchte ich dann noch. In Köln oder die Nähe dort wollte ich ohnehin ein Weilchen bleiben. Liebe Grüße von Jelica

  • Renate Münter sagt:

    Hallo Jelica,

    Ich kann Dir eine komfortable Bleibe in Köln Innenstadt anbieten!

    LG Renate

  • Jelica sagt:

    Hallo Jenny!
    Danke Dir für Dein Angebot und ich werde bestimmt drauf zurück kommen! 🙂
    Freue mich drauf…..liebe Grüße

  • Jenny Jensen sagt:

    Hallo Jelica,
    ich kann Dir Freiburg/Merzhausen anbieten.
    LG Jenny

  • Bettina Römer sagt:

    Hallo Katrin,
    da hast Du Dir ja was vorgenommen.Finde ich klasse.Zwischen Aurich und Wesel liegt evt.Legden an Deiner Route.Biete Dir unser Gästezimmer an mit WC und Dusche.Mein Hintergedanke-spannende Geschichten….
    Laß es mich wissen.Für Deine Tochter findet sich auch ein Plätzchen auf der Gästematratze,aber evtl.mit einem meiner Cocker…..
    LG.Bettina

    • Jutta sagt:

      hallo Bettina,
      nee nee, die Tochter bleibt schön zuhause. 🙂
      LG Jutta (die Tochter 😉 )

      • Jelica sagt:

        Hallo Bettina,
        danke Dir für das Angebot, Legden kenne ich wohl, müsste die Ecke Münsterland wo sein, da muss ich gleich mal nachsehen. Ich fahre völlig allein, meine Tochter soll zuhause mit anderen die Koordination übernehmen! Ja, Du hast recht, ich habe mir da was vorgenommen, aber ich freue mich endlos drauf, schließlich plane ich seit einigen Monaten! Wenn die Gesundheit mitspielt und so….dann hoffe ich, geht alles gut. Ich danke Dir und melde mich auf jeden Fall. Gibst Du mir bitte dann schon mal Deine Adresse per PN auf FB. Gästezimmer mit WC und Dusche hört sich wunderbar an!
        Liebe Grüße von Jelica


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/