Himbeertraum….oder auch Beerentraum

22. Juli 2015 Jelica AllgemeinDessertLecker

2015-07-21 13.18.57

den Himbeer….oder Beerentraum kann man immer essen, ob heiß oder kalt draußen! Man kann frische oder gefrorene Beeren nehmen. Und es ist sehr schnell zu machen, es dauert keine 10 Minuten!

Man braucht Quark, Joghurt, Zitronensaft, Zucker, Baiser, geschlagene Sahne und Himbeeren gefroren oder frisch oder verschiedene Beeren, auch Johannisbeeren sind sehr geeignet und sehr lecker…..

2015-07-17 13.31.35

Ich habe keine Mengenangaben, weil man das so machen kann, wie man möchte und vor allem, für wieviele Personen man es braucht. Ich nehme ca. ein Paket Quark, also 250 g, 1 Becher Joghurt klein, Saft von einer Zitrone, Zucker nach Geschmack, einen halben bis einen Becker süße Sahne, die Sahne schlage ich leicht, sie darf bei mir nicht so ganz steif sein, aber auch das macht jeder so, wie er es möchte. Die Baiser…..

2015-07-17 14.07.21

…hier sind es kleine, die ich in ca. 3 Stückchen breche. Man kann aber Baiser nehmen, welche man möchte, es gibt ja auch große vom Bäcker oder man backt sie selbst. Alles nach Geschmack, es sollten aber schon welche drin sein in der Speise, weil sie ja der Clou hier sind!

Quark mit Zitronensaft, Joghurt und Zucker anrühren und die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.

Dann wird geschichtet……in kleine Schälchen oder in einer großen Schüssel…zunächst den Boden gut mit der Creme bedecken….dann Beeren drauf  geben, nach Geschmack, viele oder weniger, dann die Baiser`s drauf verteilen. Dann wieder die Creme…..usw.. bis alles verbraucht ist. Kalt stellen oder wenn die Beeren gefroren sind, dann im Zimmer stehen lassen. Aber Achtung! Die gefrorenen Beeren brauchen nicht lange zum Auftauen.

Lasst es euch schmecken! 🙂

2015-07-16 12.27.18

2015-03-15 10.25.40


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/