Blütenträume im Sommer

21. September 2012 Jelica Garten

diese hübsche Kletterrose klettert am zweiten Rosenbogen, drei haben wir insgesamt! Die zwei Pflanzen, die vorher an beiden Seiten des Rosenbogens rankten, mussten leider raus, eine davon ist hin, die zweite habe ich aber wieder eingepflanzt, sie steht dieser gegenüber und wächst auch wieder. Wir hatten den Rosenbogen erneuern müssen, daher mussten die Pflanzen raus. Lavendel passt ja sehr gut zu Rosen und sie mögen sich gegenseitig! Soll zum Beispiel auch Läuse weghalten von den Rosen, das ist gut. Ich schneide die Lavendelsträuche natürlich im Herbst und nehme die verblühten Stengel aber noch mit, wenn man ein wenig dran rubbelt, verbreiten sie noch unheimlich viel Duft! Man kann gut kleine Stoffsäckchen nähen und den ganzen Winter über den Duft noch genießen! Diese Stockrosen sind eine Wucht, erst im letzten Herbst gepflanzt, sind sie sehr, sehr schön geworden, in allen Farben blühen sie und sie sind bis zu drei Meter hoch! Es war ein Geschenk einer Freundin, sie gab uns einen ganzen Topf voll von kleinen, ca. 10 cm hohen Pflanzen und das ist daraus geworden! Diese gelbe Blume ist sogar ein Delikatessgemüse für die gesunde menschliche Ernährung! Sie sieht sehr schön aus, leuchtet so schön gelb und vermehrt sich wie verrückt! Da muss man echt aufpassen, sie verdrängt jede andere Blume, ich mag sie aber trotzdem sehr gerne, sieht auch gut aus in der Vase. Auch diese Sonnenblume würde sicher gut in einer Vase aussehen, aber sie soll doch lieber stehen bleiben und Kerne hervorbringen, damit die Vögel was zu futtern haben im Winter! Die zweite dahinter fängt auch grad an zu blühen und ich hoffe, die anderen, die dahinter noch stehen, es auch noch tun!

 

BlütenträumeDelikatessgemüseDuftgepflanztGeschenkhervorbringenin allen FarbenKerneKletterroseLavendelRosenRosenbogenSonnenblumeSonnenblumenkerneStockrosenStoffsäckchenTopinamburVaseverblühtVögelWinter

2 Antworten zu “Blütenträume im Sommer”


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/