Alte Damen und ihre Wehwechen…

11. September 2012 Jelica Allgemein

Ja, auch diese Dame hat schon ein hohes Alter erreicht und hat nun natürlich auch so ihre Wehwechen. Sie ist schon fast 16, das ist in Menschenalter gerechnet so an die 100 Jahre schon! Und ich bin sehr froh, dass ich sie noch bei mir haben darf! Sie leidet natürlich unter Altersschwäche allgemein, was sich mit Arthrose bemerkbar macht und natürlich auch die Empfindlichkeit bei großer Hitze, oder auch hat sie Probleme, auf ihren jetzt langsam schwachen Hinterläufen zu gehen und stehen. Wenn sie längere Zeit steht, dann knickt sie langsam aber sicher immer weiter ein, sie scheint es nicht mal zu bemerken, denn sie bleibt trotzdem stehen. Beim Laufen zeigt es sich nicht so, da kann sie auch schon mal einen Schritt zulegen, so dass ich sie nicht mehr so schnell einholen kann, denn auch ich gehöre ja fast zu den „alten“ Damen, die so ihre Probleme mit den Knochen haben….lach…lach….!

Man sagt „alten“ Damen und Herren ja auch oft eine gewisse Sturheit nach und auch da kann ich bei Cara ein Lied von singen! Gut, dass ich noch nicht soooo alt bin, dass es sich bei mir bemerkbar macht…lach! Aber sie kann schon sehr stur sein, was sie nicht will, will sie nicht, vor allem nicht, sich hinsetzen oder legen, wenn ich versuche, sie vorsichtig hinunter zu drücken, nein, was sie nicht will, will sie nicht. Cara ist zeitlebens ein ganz liebes Mädchen, auch jetzt noch natürlich, das hat sich mit dem Alter nicht verändert, sie ist lieb zu jedem, ob Tier oder Mensch, sie hat noch nie in ihrem Leben jemanden angeknurrt oder gar gebissen, im Gegenteil, zwei- bis dreimal musste sie diese Erfahrung machen, leider.

Ich wünsche mir, dass Cara uns noch lange Gesellschaft leisten und erfreuen kann und mein Mann und ich sie weiterhin verwöhnen können, vor allem mit Lekkerlies, die sie sooo gerne noch mag! Mach weiter so, liebe Cara, wir lieben Dich!

Alte DamenAlterCaraein Lied singenGesellschaftKnochenMenschProblemeSturheitTierverwöhnenWehwechenzeitlebens

2 Antworten zu “Alte Damen und ihre Wehwechen…”


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/