Heute geht es Cara nicht so gut
Heute geht es meiner Cara leider nicht so gut. Heute morgen war sie schon mal wieder früh auf den Beinen, um 6.00 Uhr wollte sie runter. Da war das Bett auch schon ein wenig nass, aber das bleibt nicht aus, sie hatte fast 10 Stunden geschlafen! Das ist auch nicht so schlimm, ganz schnell kommen die Betten in die Waschmaschine und schwupps, sind sie sauber und trocken wieder oben.
Beim Frühstück stand sie wie immer neben mir und stupste mich laufend an, sie liebt ja meine Marmeladebrote! Und dann auch noch auf meinem selbstgebackenen Hefezopf!
Nach dem Frühstück lag sie wie immer ruhig und schlief, kuschelte ein wenig mit Gotcho und ließ es sich gut gehen. Ich konnte in Ruhe Vorbereitungen für das Mittagessen treffen und aufräumen usw., dann war sie auch draussen und ich musste einkaufen fahren. In der Zeit passte mein Mann hier auf. Als ich dann aber wieder kam, wollte sie auch schnell ihr Mittagessen haben, das geht dann nicht schnell genug, liegt ja jetzt auch an der Zeitumstellung. Ich war erst gegen halb zwölf wieder hier und das ist nach ihrer Berechnung schon halb eins und da will sie gegessen haben!
Nach einem kurzen Mittagsschlaf fing es an, sie wollte raus und raus und raus! Das heißt, ich war erst mit allen Gassi gegangen, da war sie auch mit, die Sonne schien und sie konnte gut mit den andern mithalten. Dann aber ging es so weiter, ich konnte den ganzen Nachmittag eigentlich nichts richtig tun, weil sie immerzu raus wollte. Sie lief dann einmal um den ganzen Garten herum, machte auch mal Pipi, aber meistens ging sie so wieder rein, eine Runde und wieder rein. Sie war grad wieder auf dem Kissen und ich saß wollte auch gerade immer wieder meiner Arbeit nachgehen und schon wollte sie wieder raus! Sie steht dann auf und geht zur Tür oder sie fängt krächzend wieder an zu bellen, aber sehr fordernd!
Das ging so bis ca. 4.00 Uhr am Nachmittag, dann machte ich noch einmal eine lange Runde mit ihr, mein Mann übernahm sie dann auf dem Weg, er war beim Beschneiden der Sträucher, ich hatte nichts weiter an und es war kalt. Ich konnte mir ja nicht dauernd alle zwei Minuten einen Pullover oder eine Jacke anziehen.
Danach machte ich dann auch gleich das Abendbrot für die Süßen und danach wollte sie nur noch 2 oder 3 mal raus, aber dann legte sie sich doch hin und schlief tief und fest ein. Wie immer wachte sie dann gegen 19.00 Uhr auf und wollte ins Bett. Wobei es ja schon nach ihrer Rechnung 20.00 Uhr war. Da lässt sie auch nicht mit sich reden, Bett ist Bett und dicke Kissen hier unten sind dicke Kissen nur! So werde ich nachher noch versuchen, sie runter zu holen, damit sie noch einmal raus kann.
Tja, so ist das, ich glaube, das ist mit allen alten Leuten so, ob Hund oder Mensch, die innere Unruhe, das öfter mal müssen, das stur sein….., Gute Nacht für heute!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.